TSC Trochtelfingen

Montag, September 25, 2017

Standard & Latein

Standard & Latein für Erwachsene

Freitag von 20:00 - 21:30 Uhr „Fortgeschrittene“

Mittwoch von 20:30 - 22:00 Uhr „Breitentanzsport“ (14-tägig findet das Training mit Gretchen Strecker statt)


Tanz
Tanzen ist die Umsetzung der Musik in Bewegung, die als Kunst wie auch als Sport gelten kann. Nach dem Tanzen als reines Hobby kommt der sportliche Wettkampf, der als "Turniertanz" bezeichnet wird. Hier fängt der Leistungssport an, der je nach sportlichem Ehrgeiz bis hin zum Hochleistungssport führen kann. Unser Tanzsportclub bietet beide Möglichkeiten. Tanzen, weil es Spaß macht und Tanzen, weil der sportliche Ehrgeiz einen zu immer höheren Zielen animiert.

In unserer Abteilung "Standard & Latein" werden sowohl die klassischen Standard-Tänze
Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Foxtrott und Quickstep (Foxtrott)
als auch die Latein-Tänze
Samba, Rumba, Cha Cha Cha, Jive und Paso Doble
unterrichtet. Je nach Lust und Laune fließt auch schon mal der ein- oder andere Modetanz mit ein.

Nähere Informationen unter: 07124 801 Heiderose Hägele (Freitag) & 07124 4529 Gundi Holderle (Mittwoch)

//